August 2018
PermaLinkErfolge im X-Contest und beim Ikarus Open20-08-2018 17:39
 Image:Flugsportclub Ikarus Abtenau News - Erfolge im  X-Contest und beim Ikarus Open Image:Flugsportclub Ikarus Abtenau News - Erfolge im  X-Contest und beim Ikarus Open Image:Flugsportclub Ikarus Abtenau News - Erfolge im  X-Contest und beim Ikarus Open

Zufrieden können wir mit der Durchführung der Ikarus Open sein. Herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, die verlässlich nach Plan ihre Aufgaben erfüllten. Leider war mit 84 Piloten die Teilnahme nicht ganz so groß wie erhofft. Das hat natürlich auch Einfluss auf das finanzielle Ergebnis. Das Wetter hätte besser sein können. So ging am 1. Tag nur am späteren Nachmittag ein Speed Run rund um den Werfenwenger Kessel. Der Sonntag entschädigte dafür mit einem Race über 126 km und auch am Montag waren bei Gefahr von Überentwicklungen 72 km drinnen. Der Dienstag fiel dem Regen total zum Opfer und am Mittwoch fuhren wir voller Zuversicht hinauf. Leider hob sich die Wolkendecke nicht über den Startplatz und wir mussten gegen drei Uhr den
letzten Durchgang absagen. Erfolgreich schlug sich Stefan, der die Serienkasse gewann. Ergebnisse unter "livetrack 24"
Unwahrscheinliches tut sich auch in der Szene der Streckenflieger. Kaum zu glauben, aber die ersten sechs in der Ikarus-Clubwertung (Eder Markus, Kraihammer J.Carlos, Eder Johannes, Pranieß Andi, Russegger Tom, Brandlehner Stefan) haben je einen oder gar zwei Flüge mit einem FAI-Dreieck über 200 km. In der Mannschaftswertung liegen wir damit wohl ungefährdet auf Platz drei. Krei hat die Chance beim Thermik Cup vom Bischling als Bester in der  D/CCC Klasse mit seinem sensationellen Flug über 254 km FAI-Dreieck einen der drei Hauptpreise zu gewinnen. Siehe dazu sein lesenswertes Interview für Paragliding.EU. Gute Chancen auf einen der drei Hauptpreise hat auch Pranieß Andi, der in der Sportklasse vor Nitsch Hans und Eder Johannes liegt.
Übrigens. Die Österr. Meisterschaft der Vereine ist auf 22. Sept. verschoben worden ( 2 Mannschaften Termin reservieren). Somit werden wir unsere Herbstmeisterschaft (Fun-Bewerb mit T-Shirt) auf den 15. Sept vorverlegen müssen.

Links
News nach Monat