|

Flugsportclub Ikarus Abtenau


Brandlehner - Home Startseite | << zurück << | Herbstmeisterschaft 2016




Flugsportclub Ikarus Abtenau
Nach zwei verregneten Wochenenden versprach der Wetterbericht für So. den 16. Oktober kurze Sonnenscheinphasen. So setzten wir die Herbstmeisterschaft über WhatsApp Verständigung an. Trotz des kurzfristig festgesetzten Termins kamen 8 Piloten für die Leistungsklasse und 6 Piloten in der Allgemeine Klasse rechtzeitig zum Bischling. Da um 1 Uhr noch kaum Schirme aufdrehten, wurde nur eine Mini-Aufgabe festgelegt. Die Leistungsklasse hatte nur zwei Wendepunkte mit Werfener Hütte und Donneregg und die Allg. Klasse setzte sich 60 Minuten Flugzeit als Ziel. Weitere Punkte gab es zuerst für den Zielwurf mit einem Tennisball und darauf für die Landung auf der ausgelegten Decke.

Kaum waren die ersten Ikarus-Piloten in der Luft, ging es auch schon höher hinauf und bald traf sich das halbe Ikarus-Feld an der Basis so zwischen 2.100 und 2.200 m. Die Bedingungen waren wesentlich besser als erwartet und so war es für keinen der Teilnehmer schwierig, die Flugaufgabe zu erfüllen. Die Spitzenpiloten schafften die Strecke hin und zurück gleich mehrmals. Entscheiden musste daher der Ballwurf und die Ziellandung. Der Ball spielte auch noch sein eigenes Spiel und sprang bei dem einen vom Punkt weg und beim anderen dafür zum Punkt hin.
So kam es zum nachfolgenden Ergebnis. Den Abschluss bildete wieder die Siegerehrung im Traunstein mit dem üblichen Zeremoniell bis hin zu den Eispalatschinken und dem Stiefel.

Ergebnis:
Leistungsklasse:
Ziellandung
Abwurf Meter
1. Asteiner Dominik
Punkt
12,7
2. Brandlehner Thomas
Punkt
24,7
3. Grünwald Franz
7,6 m
9,4
3. Brandlehner Stefan
10 cm
13,4
3. Auer Georg
8,3 m
6,6
6. Eder Johannes
19,4 m
2,4
7. Nitsch Hans
6,2 m
41
8. Kraihamer Juan Carlos.
16,9 m
21,3
Allgemeine Klasse:
Ziellandung
Abwurf Meter
1. Kronreif Anton
Punkt
6,4
2. Reschreiter Peter
2,4 m
11,4
3. Schmaranzer Fabian
4,3 m
13,2
3. Brandlehner Peter
11,1 m
13,1
5. Brandlehner Verena
(Herbstmeisterin)
12 m
95
6. Schmaranzer Walter
20 m
/












(c) Flugsportclub Ikarus Abtenau, Impressum