Österreichische Meisterschaft der Vereine

Österreichische Meisterschaft der Vereine

Dieses Jahr führte der Weg zu ÖM der Vereine für die beiden Mannschaften vom Ikarus Abtenau nach Fulpmes im Stubaital.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten durchaus selektive Wertungsflüge absolviert werden. Samstag allerdings mit ziemlich spätem Start, da sich der Hochnebel als ziemlich zäh erwies.

Unserem Ruf als einer der stärksten Vereine Österreichs konnten wir dieses Jahr leider nicht ganz gerecht werden. Platz 2 und 4 am Tag eins, Tagessieg am Tag zwei – aber leider nur in der Einzelwertung. Mannschaftlich leider zu wenig, doch nur darum geht es bei der ÖM der Vereine.

Der Sieg ging verdient an unsere Freunde aus dem Zillertal, vor den Innsbruckern und den Mitgliedern des PGC Steiermark.

Gesamtergebnis: Link

Einzelergebnisse: Link

Hier finden sich einige tolle Fotos von den beiden Tagen: Google Fotoalbum

Am Samstag Abend fand traditionell im Rahmen der ÖM die Siegerehrung der Liga und des XC-Contests statt. Hier durften die Ikarusse mehrmals den Weg zum Siegerpodest antreten, dazu mehr im separaten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.