Herbstmeisterschaft 2013

Herbstmeisterschaft 2013

Traumhafter Herbsttag am 7. Sept. Um halb 12 treffen wir uns bei der Talstation zum Bischling. Reger Flugbetrieb und viele Freiflieger hängen schon an der Wolkenbasis ca 300 m über dem Gipfel. Nach kurzem Briefing. einigt sich die Leistungsklasse auf ein RACE über Burg – Rötelstein – Burg ca 70 km. Zum Race-Ergebnis wird noch der abschließende Sandsack-Wurf und der Ziellinienüberflug addiert. Die niedrigste Summe ist der Gesamtsieger. Die Allgemeine Klasse vergibt wie üblich 90 Punkte für 90 min. fliegen und 10 Punkte und abwärts für den Sandsack-Wurf und ebenfalls 10 Punkte für die Ziellinie.
Gegen 1 Uhr starten beide Klassen, die Leistungsklasse gibt per Funk das Startkommando für den Luftstart (ihahaha), als alle die Basis auf ca 2.200m erreicht hatten. Die Allgemeine Klasse hat kein Problem mit dem Zeitflug und so fliegen die meisten ebenfalls eine kleine Strecke zwischen Eisriesenwelt und Frommerkogel. Caro schafft beim Rückflug von der Ellmaualm den Bischlinggipfel nicht mehr und verlängert ihren Flug am Mitterberg um 45 min. Nach eigenen Aussagen kennt sie jetzt dort jeden Baum genau – ein Wechsel in die Forstwirtschaft wäre möglich. Sieger im Race Brandlehner Thomas vor Stefan und Eder Max (Krei). Auer Georg verschaffte sich mit seiner Außenlandung irgendwo am Südhang des Frommerkogels einen netten Nachmittagsspaziergang und fuhr zum Abschluss mit der Seilbahn vom Bischling. Glücklicher war Grünwald Franz, der wenigstens in der Nähe der Hauptstraße bei Hüttau landen musste.
Siegerehrung mit Grillplatte und Eisbecher wie üblich im Traunstein. Als Ikarus-Gabe für alle gab es diesmal zwei Paar Socken.

Ergebnisliste Herbstmeisterschaft 2013

Leistungsklasse
Race
Rang/Punkte
Abwurf
Meter/Punkte
Ziellandung
Meter/Punkte
Gesamtpunkte
1. Brandlehner Thomas12.1.4.
2. Brandlehner Stefan 2.1.4.7.
2. Eder Markus Krei3.3.1.7.
4. Willinger Raimund65 km
5. Auer Georg63 km
6. Grünwald Franz61 km
7. Kronreif Anton28 km
8. Hauser SeppDNFzu spät gestartet
Allgemeine Klasse
FlugpunkteAbwurf
Meter / Punkte
Ziellandung
Meter / Punkte
Gesamtpunkte
1. Reschreiter Peter901010110
2. Brandlehner Peter90910109
3. Grabner Caroline90810108
4. Brandlehner Christian90710105
5. Quehenberger Christian90510105
6. Eder Johannes906096

2. Brandlehner Peter
1. Reschreiter Peter
3. (Grabner Caro)

2. Brandlehner Stefan
1. Brandlehner Thomas
2. Eder Markus Krei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.