Frühjahrsmeisterschaft 2020

Frühjahrsmeisterschaft 2020

Am ersten Ersatztermin, am So. 17. Mai, sah das Wetter verheißungsvoll aus, so kamen tatsächlich 24 Piloten pünktlich um 10 zum Treffpunkt in der Voglau. Walter stellte sich als Starthelfer, Fotograf und Rückholer zur Verfügung. In der Allgemeinen Klasse starteten somit 14 Piloten und in der Leistungsklasse 9. Gegen 11 waren wir am Trattberggipfel und überlegten uns die Tagesaufgaben. Die Allgemeine Klasse hatte den ersten Wendepunkt beim Zwieselalmsender und zurück ging es über den Einberg zum Landplatz Seethal. Die Leistungsklasse war ein bisschen übermotiviert mit Hallstättersee, dann nach Süden zum Wiesegg bei Hüttau und zurück über Ameiseck ins Seethal.
Da die Basis noch sehr tief war, wurde die Startzeit erst mit halb zwei angesetzt. Am Start wechselte sich der überregionale Nordwind mit thermischen Ablösen aus Süd ab und so wurde je nach Geschmack auch in beide Richtungen gestartet. Bei den Ersten in der Luft sah man schon, dass die Mischung aus leichtem Nord und starker Thermik ein recht „interessantes“ Gemisch ergab. Aber mit perfekter Schirmbeherrschung konnten alle genügend Höhe machen und sich auf Strecke begeben. Aus der Allgemeinen Klasse schafften 3 das Ziel, besonders erfreulich, dass auch der Wegei einmal aufzeigte. Da die Verhältnisse im Laufe des Nachmittags wohl windbedingt immer schwieriger wurden, schaffte in der Leistungsklasse keiner die Riesenaufgabe. Sieger wurde wieder einmal Thomas, der am Weg von der Wiesegg-Boje dann in Annaberg aufgeben musste . Das Ergebnis zeigt die Verhältnisse ganz gut wieder.

Ergebnis:

Ergebnisliste Frühjahrsmeisterschaft 2020

Leistungsklasse
Anzahl Wendepunktekm
1. Brandlehner Thomas3. WP61
2. Asteiner Dominik3. WP59
3. Eder Markus Krei3. WP58
4. Oberauer Daniel3. WP57
5. Pranieß Andi2. WP53
6. Kraihamer Juan Carlos2. WP51
7. Eder Joahnnes2. WP49
8. Brandlehner Stefan2. WP48
9. Grünwald Franz2. WP38
Allgemeine Klasse
Landepunktkm
1. Eder Max RadochsbergGoal
2. Auer GeorgGoal
3. Quehenberger ChristianGoal
4. Reschreiter PeterSchornhöfl (verwegen und schmerzbefreit)33
5. Ebner AndreasSalfelden26
6. Furtner MichaelBergstation Donnerkogel23
7. Buchegger StefanTalstation Donnerkogel22
8. Reschreiter MartinTalstation Donnerkogel22
9. Auer Hans PeterForststraße Horn21
10. Moisl MichaelZwieselalm21
11. Brandlehner PeterWinterstellgut20
12. Kronreif AntonHochstall10
13. Schmaranzer FabianRigaus8
14. Kristandl Paul??

    

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.